Erfolgreicher 16. RhönCup in Mittelkalbach

Erfolgreicher 16. RhönCup in Mittelkalbach

Auch die dritte Turnierteilnahme verlief für die Turedancer äußerst erfolgreich. Am vergangenen Samstag machten sich die Turedancer bereits am Nachmittag in das circa 100 km entfernte Mittelkalbach auf, wo im restlos ausverkauften Bürgerhaus der 16. RhönCup stattfand. Qualitativ sicherlich mit das am besten besetzte Turnier in der Saison mit vielen Gruppen aus ganz Deutschland, welche schon mehrfach Landes- oder Deutscher Meister im Männerballett waren. Als Startplatz 2 von 16 legten die Jungs den mit besten Auftritt der Saison auf die Bühne, was das ausgelassene Publikum mit Standing Ovations honorierte. Gegen 2 Uhr war zum Start der Siegerehrung die Spannung dann zu greifen, da bei diesem Teilnehmerfeld die Jury um ihren Job nicht zu beneiden war. Bereits der sichere Treppchenplatz wurde von unseren Jungs lautstark bejubelt. Letztendlich sicherte man sich mit 516 von 600 Punkten vor den Windboys aus Herxheim den 2. Platz und musste sich nur um 2 Punkte hauchdünn den Happy Hüppos aus Bimbach geschlagen geben.

Zudem konnten wir uns den Pokal für das beste Kostüm sichern – Silvia & Geli, ihr seid die Besten! Der ist nur für euch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen auf und neben dem Treppchen, es waren fantastische Tänze und Shows!